fbpx

Canyoning im Tessin – Das Camp!
Einfach legendär!

Legendäres Canyoning Camp

Wir möchten mit Dir die schönsten Tessiner Schluchten begehen. Jedes Jahr findet in der letzten Augustwoche unser „Legendäres Canyoning Camp“ im Canyoning Paradies Tessin statt. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für alle Canyoning Begeisterte und die, die es noch werden wollen! In dieser Woche warten jeden Tag neue einzigartige Schluchten, smaragdgrüne Pools und atemberaubende Wasserfälle auf Dich.

Die Touren finden täglich statt und Du kannst Deinen Pausentag innerhalb Deines gebuchten Paketes frei wählen. Solltest Du keinen Pausentag benötigen oder wollen, kannst Du gerne einen weiteren Tag mit uns in die Schlucht. Am Abend sitzen wir alle gemütlich beisammen und lassen den Tag noch einmal Revue passieren oder planen das nächste Abenteuer!!! Gemeinsam suchen wir die Canyons mit Dir und der Gruppe am Vortag aus. Selbstverständlich darf in solch einer Woche eine Heli-Canyoningtour nicht fehlen. Diese ist immer für Dienstag eingeplant.

Während der Woche steigern sich die Schwierigkeiten der Schluchten in der Regel. Für Einsteiger ist es daher nur möglich am Beginn der Woche (Tag 1) einzusteigen.

Wenn Ihr gerne mal einen Tag Pause machen möchtet vom Canyoning, habt Ihr mit uns die Möglichkeit auf dem Ticino Kanu zu fahren. Das Motto beim Canadier-Rafting ist: Je kleiner das Boot desto spaßiger. Als kleines Team im kippstabilen Schlauchcanadier erfährst Du was Wildwasserfahren im Tessin bedeuten: Fun, Action und Naturerlebnis – auf jeden Fall!

Das sagen unsere Camp Gäste:

„Eine ganz entspannte Woche, mit sehr unterschiedlichen Schluchten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die fachliche und soziale Kompetenz der Guides war so gut, daß ich im nächsten Jahr wohl wiederkommen muss. Mit vielen schönen Bildern im Kopf freue ich mich jetzt schon darauf.“

Stefanie Oebecke, Werbetechnikmeisterin, Gelsenkirchen, Sommer 2013

Wir beraten Dich gerne.

Auf einen Blick

Level:
☑︎ expert – Für Könner und Experten
☑︎ pro – Für sportliche Einsteiger und Wiederholer
basic – für Einsteiger und Vorsichtige

Voraussetzungen für die Teilnahme am Legendären Canyoning Camp:

  • Ein gesundheitlich guter Allgemeinzustand. Gesundheitliche Beeinträchtigungen werden bei der Tourenplanung berücksichtigt. Einschränkungen bezüglich Schwindelfreiheit und Schwimmkenntnissen ebenfalls.
  • Mindestalter: ca. 16 Jahre, in Begleitung von Erziehungsberechtigten auch jünger.

Tourdauer: täglich ca. 4-7 Stunden Canyoningtour – je nach Canyon
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Anreise/Abreise: in Eigenregie
Basecamp: Park Camping Riarena, 6516 Cugnasco
Verpflegung: erfolgt in Eigenregie, ggf. gemeinsames Kochen

Toursprachen – Veranstaltungssprachen:

  • 🇩🇪 deutsch
  • 🇬🇧 englisch 🇺🇸
  • 🇮🇹 italienisch

auf Anfrage auch 🇳🇱 niederländisch und 🇫🇷 französisch

Leistungen und Preis

Buchbare Pakete:
3 Tage inkl. 2 Touren: CHF 339,- pro Person
4 Tage inkl. 3 Touren: CHF 499,- pro Person
7 Tage inkl. 5 Touren: CHF 799,- pro Person
9 Tage inkl. 7 Touren: CHF 999,- pro Person

Verlängerungstag/kein Pausentag: CHF 169,-; Alle Preise zzgl. Übernachtung (z.B. auf dem Campingplatz) und Helikopterflug beim Heli-Canyoning ca. CHF 125,- bis CHF 149,- pro Person.


Im Preis inbegriffen:

  • Organisation und Planung des Camps
  • geprüfte Guides/Canyoningführer entsprechend unserer Sicherheitsstandards
  • Spezialausrüstung inkl. Helm, Gurt, Neoprenanzug und Canyoningschuhen
  • Canyoningtouren
  • Foto-Service

Termine

  • 24.08. – 01.09.2019

Anreise je Buchungspaket am Vorabend bis 22:00 Uhr.
Gruppen: Extratermine auf Anfrage

arrow hoodie t-shirt cap bag arrow
CIC EDELRID tiroler-schluchtenführer allgäu-marke VAO kärntner-schluchtenführer tiroler-bergsportfüher-canyoning guiders vorarlberger-bergführerverband psia profi-skischule