fbpx
purelements-gutschein
purelements-gutschein

Canyoning im Lechtal

purelements – Erlebnisse im Lechtal!

Kurz hinter dem Füssener Grenztunnel erschließt sich das noch vom Massentourismus verschonte Lechtal. Ein Alpental in Österreich, welches direkt und einfach aus dem Allgäu zu erreichen ist. Eingebettet zwischen den Lechtaler und Allgäuer Alpen. Malerische gestaltete Gemeinden laden Dich zum Genießen ein. Egal ob Aktivurlauber oder Genießer – erlebe die unberührte und ursprüngliche Natur des Lechtals. Lass Dich von Ihr verzaubern.

Eine der besten Möglichkeiten die Geheimnisse des Lechtals zu entdecken, bietet sich Dir beim Canyoning im Lechtal.

Einerseits erwarten Dich Schluchten die offen und besonders für Einsteiger geeignet sind. Mit der Sonne im Gesicht lassen sich Spaß, Action und Naturerlebnisse in einem verbinden. Aber auch abenteuereiche Schluchten mit Ihren wilden Wasserfällen, von der Natur aus gewaschene Rutschen und tiefblaue Pools warten darauf entdeckt zu werden.

Nach solch einem Naturerlebniss darf eine Stärkung nicht ausgelassen werden. Genieße das ein oder andere traditionelle Gericht, welches Dein Erlebnis erst rundum abschließt.

Bilder von einer grünen und vielfältigen Landschaft, schneebedeckte Gipfel im Hintergrund und Kühe auf der Weide geistern schon in Deinem Kopf herum?

Dann warte nicht länger und überzeuge Dich selbst!

Wir freuen uns auf Dich, Dich beim Canyoning im Lechtal zu begleiten!

Aller Anfang ist leicht!

Die Sonne scheint vom Himmel, die Temperaturen klettern immer ein Stückchen höher und Ihr lechzt nur so nach einer spritzigen und kühlen Erfrischung, bei der das Erlebnis aber auch nicht zu kurz kommen darf! Wie wäre es denn mit Canyoning?! Spektakuläre Wasserfälle, unzählige Rutschen und einige Abseilpassagen bieten Dir eine willkommende Abwechslung.

Zusammen mit Deinem Guide, trefft Ihr Euch an einem vorher vereinbarten Treffpunkt. Von dort aus geht es gemeinsam zu dem Canyon. Bevor Ihr aber so richtig starten könnt, wird vorher der ein oder andere passende Neoprenanzug ausprobiert und der Gurt und Helm richtig eingestellt. Damit Du Dich beim Canyoning für Anfänger im Lechtal sicher bewegen kannst und eine Menge Spaß dabei hast, gibt Dir ein vorheriges Abseiltraining die nötige Sicherheit. Danach steht Dir nichts mehr im Wege!

Mit einem Grinsen im Gesicht springst Du von einem schroffen Felsen, den hohen Abseiler meisterst Du mit Bravur und vom Rutschen kannst Du schon gar nicht mehr genug bekommen. Aber auch für diejenigen, die bei dem ein oder anderem Sprung mehr schlucken müssen – keine Angst! Alle Rutschen und Sprünge sind bei uns optional und Du hast die Möglichkeit Dich selber aktiv abzuseilen.

Bei manchen Canyons bietet sich Dir die Möglichkeit, einige Passagen zu umgehen, falls Du doch gerne mal die ein oder andere Passage auslassen möchtest.

Diese Tour eignet sich besonders für Anfänger, die den Canyoningsport einmal ausprobieren möchten. Aber wir warnen Dich – einmal ausprobiert und Du möchtest immer mehr. Aber dafür haben wir bereits vorgesorgt. Mit unseren Canyoningtouren im Lechtal für Fortgeschrittene und Experten eröffnen sich Dir neue Dimensionen des Canyoningsportes.

Canyoning im Lechtal – ein pures Abenteuererlebnis und eine perfekte Möglichkeit Natur und Erlebnis miteinander zu verbinden!

Wir freuen uns Dich zu beraten.

Dein Sprung ins Abenteuer!

🇦🇹  Canyoning pro im Lechtal

Per Zufall entdeckst Du die Bilder Deines letzten Canyoningerlebnisses und die Erinnerungen kommen zurück. Das Verlangen nocheinmal in die grünblauen Pools zu springen, mit Schwung durch die Rutschen rutschen und Dich richtig in den Gurt zu hängen, das Seil fest in Deinen Händen und Dich Stück für Stück selber abzuseilen. Es juckt Dich schon wieder in den Finger? Also worauf wartest Du noch? Packe Deinen Koffer und komm mit uns auf eine Canyoningtour pro im Lechtal. Schnapp Dir Deine Freunde – es ist kein Problem, wenn sie noch nicht beim Canyoning waren. Gerne können Deine Freunde die Einsteigertour überspringen und gleich mit einer Canyoningtour für Fortgeschrittene starten. Mit einer sportlichen Grundkondition und einer Portion Tapferkeit steht Eurem Abenteuer Erlebnis nichts mehr im Wege!

Angekommen am gemeinsamen Treffpunkt geht es schon gleich los. Schon beim Hochlaufen kannst Du den Canyon bewundern. Prasselnde Wasserfälle, in sich geschwungene Rutschen und grün-blaue Pools warten auf Dich. Während Deines Erlebnisses schießt der Guide das ein oder andere Foto von Dir, welches Dich immer wieder an das Abenteuer zurück erinnern lässt. Seile Dich selber aktiv ab, nimm Dir die Zeit die Du brauchst! Der ein oder andere Sprung hat Dir gefallen? Kein Problem! Spring einfach nochmal. Dadurch, dass wir nur eine Tour am Tag führen, habt Ihr keinen Stress auf der Tour und könnt Eurer Erlebnis in vollen Zügen genießen.

Du kannst immer noch nicht genug kriegen vom Canyoning? Auch dafür haben wir bereits vorgesorgt. Begleite uns in die verschiedenen Canyons in ganz Europa und entdecke die Vielfalt des Canyonings. Jedes Land birgt seine eigenen Schätzen an Canyons in Ihrer ganzen Schönheit.

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Junggesellenabschied? Die Canyoningtour für Fortgeschrittene eignet sich optimal dafür!

Das sagen unsere Gäste:

„Das passt alles voll ins Bild, von meiner ersten allgemeinen Anfrage, über die Buchung, die Planung, die Durchführung, bis nun zu den Fotos: Absolut tolle und dabei immer natürliche, aber professionelle Arbeit. Ihr seid wirklich ein tolles Team!!!“

Achim Raudszus, Diplom-Verwaltungswirt, Oberhausen, Sommer 2015

Ruf an! Wir freuen uns, Dich zu beraten!

Extrem Canyoning für Experten !

Der Canyoningsport ist eine Deiner Leidenschaften. Du fühlst Dich zwischen den teils offenen, teils schroffen Felswänden zuhause und strebst danach, immer neue, wilde und atemberaubende Schluchten zu entdecken. Touren für Einsteiger und Fortgeschrittene hast Du bereits absolviert. Auch die Techniken des Abseilens beherrscht Du und hohe Abseiler bereiten Dir keine Höhenangst. Komm mit uns und entdecke mit uns die Canyons im Lechtal, die fern ab vom Massentourismus vor sich hingurgeln. Unsere ortskundigen Canyoningführer suchen den passenden Canyon für Eure Tagestour aus!

Für die Canyoningtour für Experten im Lechtal sind Erfahrungen im Canyoningsport unabdingbar. In diesem Schwierigkeitslevel spielen die Einflüsse des Wetters und der Wasserstände eine große Rolle. Sollten diese für die Canyoningtour nicht passend sein, müssen wir eine Änderung der Tour oder der Location in Betracht ziehen.

Für diejenigen unter uns, die mehr als nur eine Canyoningtour erleben möchten, ist unser purelements® Reiseangebot an Canyoningtouren ideal! Entdecke Europa auf eine ganz andere Art!

Du möchtest lieber Deine Technik verbessern und ein waschechter Canyonist werden? Dann meld Dich gleich für unseren Canyoningkurs an, der dich optimal auf die Eignungsprüfung beim Canyoning vorbereitet.

Gerne beraten wir Dich telefonisch!

Ruf an!

Das sagen unsere Gäste:

„2 Tage, 2 Canyons, 2 bestens ausgebildete Führer. Wir fühlten uns optimal betreut. Ausrüstung in bestem Zustand. Die Canyons waren sehr schön. Alles zusammen macht es Lust auf mehr. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. purelements kann man bedenkenlos weiterempfehlen.“

Ernst Busch, Polizeibeamter, Spremberg, Sommer 2011

arrow hoodie t-shirt cap bag arrow
CIC EDELRID tiroler-schluchtenführer allgäu-marke VAO kärntner-schluchtenführer tiroler-bergsportfüher-canyoning guiders vorarlberger-bergführerverband psia profi-skischule