fbpx
purelements-gutschein
purelements-gutschein

Canyoning in Vorarlberg

purelements – Dein Canyoninganbieter in der Region Vorarlberg!

Komm mit uns und gemeinsam erleben wir die Region Vorarlberg!Inspirierende Landschaften, die zwischen Seen und Bergen schlummern, wo Tradition & Neues, Bodensee & Berge, Kulturliebhaber & Naturgenießer aufeinander treffen. Begleite uns auf einer Entdeckungsreise durch die Vorarlberger Natur. Und was eigent sich da besser als Canyoning?

Tief einschneidende Schluchten, rauschende Wasserfälle und unberührte Natur erwarten Dich beim Canyoning in Vorarlberg. Egal ob Einsteiger, Wiederholer oder Experte – verschiedene Canyons in Ihrer vollen Größe wollen von Dir erkundet werden. Reizvolle alpine Landschaften erwecken in Dir Deine Abenteuerlust und den Hunger auf mehr. Einzigartige Naturerlebnisse, Spaß und Sport in einem! Abseilen, Klettern, Rutschen oder Springen. Es nimmt kein Ende!

Genieße mit uns diese Erlebnisse beim Canyoning in Vorarlberg. Mit kleinen Gruppengrößen wird Dir eine optimale Betreuung ermöglicht, denn Du bist für uns das Wichtigste!

Mit purelements® an Deiner Seite fühlst Du Dich in den Canyons gut aufgehoben und begleitet. Denn Sicherheit steht bei uns an erster Stelle und das passende Material und geschulte Guides geben Dir das Gefühl, dass auch Du Deine Grenzen überwinden kannst.

Viele neue Erfahrungen und Erlebnisse warten beim Canyoning in Vorarlberg auf Dich.
Wir freuen uns darauf Dich zu begleiten!

Aller Anfang ist leicht!

Alleine, als Paar oder als Gruppe – Du bist noch nicht in den Genuss einer Canyoningtour gekommen und weißt nicht, welche die passende Tour für Dich ist? Dann bist Du hier genau richtig! Angefangen mit einer ersten Sicherheitseinweisung, wirst Du von uns optimal auf Dein Erlebnis vorbereitet. Die passende Sicherheitsausrüstung und gut geschulte Guides begleiten Dich auf Deinem Abenteuer. Erlebe eine Naturlandschaft, die Du vorher sonst nocht nicht so erlebst hast. Wasserfälle zum Abseilen, Sprünge, Rutschen und auch einige Wander- und Schwimmstrecken gestalten Dein Abenteuererlebnis.

Am Anfang der Tour erlernst Du das Abseilen und nachdem Du es sicher beherrscht geht es in die Schlucht. Schon wartet der erste Abseiler auf Dich – aber keine Sorge! Nach dem vorherigen Training meisterst Du die Aufgabe mit Bravur! Hinter jeder Biegung wartet ein neues Highlight auf Dich und Du bist immer wieder erstaunt, wie vielfältig die Natur doch ist. Tauche ein in die Natur und erlebe dabei Action und Spaß!

Springen und Rutschen sind sowohl bei unseren Anfänger Canyoning Touren in Vorarlberg, als auch unseren sportlichen Canyoning Touren in Vorarlberg immer optional. Durch perfekte Vorbereitung, ein gutes Miteinander und eine optimale Schluchtauswahl, wird der Tag und Deine Canyoning Erfahrung mit Sicherheit zum Genuss.

Egal ob Jung oder Alt – erlebe mit uns ein unvergessliches Abenteuer bei Deiner Einsteiger Tour in Vorarlberg.

Wir beraten Dich gerne.

Dein Sprung ins Abenteuer!

🇦🇹  Canyoning pro in Vorarlberg

Dich hat bereits der Reiz des Canyonings erfasst und Du hast schon eine Canyoningtour gemacht? Klasse! Dann begleite uns in die Schluchten der Region Vorarlbergs, wo verschiedene Canyons mit Ihren jeweiligen Raffinessen auf Dich warten. Du hast noch keine Canyoningtour gemacht! Kein Problem – mit einer sportlichen Grundkondition und einer Portion Mut überwindest Du auch diese Hürde und kannst uns auf einer Fortgeschrittenen Tour begleiten!

Hohe, rauschende Wasserfälle, reißende Strömungen und von der Natur aus gewaschene Felsblöcke erwarten Dich auf Deiner Canyonintour. Auf der anderen Seite erwarten auch teils ruhige Pools, die in der Tiefe schlummern und nur so nach einem Sprung ins kühle Nasse schreien. Folge dem Fluss abwärts, überwinde knifflige Passagen mal rutschend mal springend. Ein bisschen weiter untern linst schon ein hoher Abseiler um die Ecke. Also schön reinhängen in den Gurt, das Seil fest in der Hand und auf geht’s. Den Blick nach unten gerichtet, dass man auch sieht, wo die ein oder andere Tücke auf einen warten könnte. Neben dir donnert der Wasserfall in die Tiefe und der ein oder andere Wasserspritzer sind im Sommer bei heißen Temperaturen, die ein oder andere willkommenen Abkühlung.

Wenn Du oben noch kurz schlucken musstest bei dem hohen Abseiler, stehst Du jetzt unten und Deine Brust füllt sich mit Stolz, dass auch Du diese Herausforderung gemeistert hast!

Eine letzte Rutsche bringt Dich zum Ende des Canyons, wo die Sonne dir schon entgegenstrahlt. Ein nach dem anderen kommt durch die Rutsche geflitzt und gemeinsam macht Ihr Euch auf Ihr Euch auf den Rückweg zum Auto.

Unsere Canyoning Actiontouren in Vorarlberg eignen sich optimal als Weiterführung zum Level basic und für sportliche Einsteiger. Als mittleres Einstiegslevel ist Canyoning pro in Vorarlberg perfekt geeignet für alle die mehr wollen und dient auch als Vorbereitung für unsere Könner und Experten Schluchttouren, Canyoning Camps und die weltweiten Canyoningreisen.

Unsere speziellen Sicherheit Briefings, Einweisungen und Trainings begleiten Dich wie beim Einsteigercanyoning basic den ganzen Tag. Deshalb kannst Du gern als erste Canyoningtour in Vorarlberg auch mit dem Level pro starten. Optimal auch als Idee oder Überraschung bei einem Junggesellenabschied.

Das sagen unsere Gäste:

„Das passt alles voll ins Bild, von meiner ersten allgemeinen Anfrage, über die Buchung, die Planung, die Durchführung, bis nun zu den Fotos: Absolut tolle und dabei immer natürliche, aber professionelle Arbeit. Ihr seid wirklich ein tolles Team!!!“

Achim Raudszus, Diplom-Verwaltungswirt, Oberhausen, Sommer 2015

Wir helfen Dir bei der Auswahl. Ruf an!

Extrem Canyoning für Experten !

Du hast schon eine basic Canyoning Tour oder eine Canyoning Tour für Fortgeschrittene erlebt? Du kennst die Faszination und die unbeschreibliche Naturkulisse schon? Du kannst abseilen?

Komm mit uns in Canyoning Schluchten, die auch Dich noch zum Staunen bringen. Wir nehmen Dich neben den Expertschluchten in Vorarlberg mit in die schönsten und beeindruckten Canyons in ganz Europa. Unsere ortskundigen Canyoning Führer suchen wie bei allen unserer Canyoning Touren die Schlucht mit Dir und nach Deinen Wünschen aus. Das Canyoning für Profis und Wiederholer zeichnet sich durch hohe Abseilstellen, herausfordernde Wasserpassagen und eingeschnittene Schluchten aus. Auch bei Touren im Level expert sind Sprünge und Rutschen optional.

Bei Canyons in dieser Kategorie spielen Wetter- und Wasserstandseinflüsse eine große Rolle. Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns daher eine kurzfristige Änderung der Tour beziehungsweise der Location vor. Am Besten lässt Du Dich von uns zu einer Extremcanyoning Tour telefonisch beraten.

Das sagen unsere Gäste:

„2 Tage, 2 Canyons, 2 bestens ausgebildete Führer. Wir fühlten uns optimal betreut. Ausrüstung in bestem Zustand. Die Canyons waren sehr schön. Alles zusammen macht es Lust auf mehr. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. purelements kann man bedenkenlos weiterempfehlen.“

Ernst Busch, Polizeibeamter, Spremberg, Sommer 2011

Wir beraten Dich gerne.

arrow hoodie t-shirt cap bag arrow
CIC EDELRID tiroler-schluchtenführer allgäu-marke VAO kärntner-schluchtenführer tiroler-bergsportfüher-canyoning guiders vorarlberger-bergführerverband psia profi-skischule